Kein Wörtchen verraten... ·

... habe ich bis heute (11. Juni 2017) vom neuen Projekt, an dem ich seit Monaten gearbeitet habe! Aber jetzt steht's ganz kurz vor dem Abschluss und soll angekündigt sein:

Meine Londoner Freundin und Übersetzerin Ruth Ingram wird im Juli 90 (!), und was könnte ich ihr – die seit 1999 fast alle meine Gedichte einfühlsam ins Englische übertragen hat – Passenderes schenken als eine zweisprachige Auswahl 'Selected Poems' aus unserer langen gemeinsamen Arbeit! In den nächsten Tagen werden Buchblock und Cover bei Books on Demand freigegeben. Der Band mit einem wunderbaren Coverfoto aus Ruths fotografischer Serie ‘Reflections in the Water‘ erscheint als 'paperback international', wird also in allen englisch-sprachigen Ländern zu haben sein und außerdem auch als e-book. Vorfreude pur!