“Poems for Life“ ·

... ist seit 26. Juni "leibhaftig" da, aber leider kriege ich es nach wie vor nicht selber hin, hier ein Cover-Foto reinzustellen! Immerhin bin ich aber genauso zufrieden mit dem schmalen Paperback wie meine Übersetzerfreundin Ruth Ingram, die gestern – am 13. Juli 2021 – 93 Jahre alt geworden ist!

Ruth Ingrams Auswahl meiner Gedichte bietet einen Querschnitt aus mehr als 25 Jahren: zwölf aus "Amsellied und Krähenschrei" (1993), dreizehn aus "Im Schneelicht" (2003). Beide Bände sind im Alkyon Verlag erschienen und seit Erlöschen des Verlags 2004 vergriffen. Außerdem hat Ruth einiges aus meinen neueren Lyrikbänden "Lichtfänger" (2014) und "Vom Leuchten der Schatten" (2019) übersetzt; außerdem zehn  unveröffentlichte Gedichte aus den Jahren 2020 und 21.

Der Band ist wieder bei BoD erschienen und nicht nur in Deutschland, sondern auch in allen englisch-sprachigen Ländern zu bekommen!

Poems for Life
Ingeborg Santor
Selected and translated
by Ruth Ingram

ISBN: 9783753471532 (Ladenpreis € 6,- )
Er ist auch als E-Book zu haben: ISBN 9783753437729 (Ladenpreis € 3,49)