Heute, den 21. Februar 2017 ·

stelle ich im Schriftstellerhaus um 19:30

"Frühe Zimmer, kleine Jahre" vor.


Buchvorstellung beim Kulturkreis Heslach ·

heute – Freitag, den 20. Januar 2017 – um 18:30 im Generationenhaus Heslach, Gebrüder-Schmid-Weg 13 – lese ich aus "Frühe Zimmer, kleine Jahre".


Zwei LeserInnen-Stimmen, ·

die mich freuen: "Ich finde, Du hast eine wunderbaren Stil gefunden für diese Erzählungen und einen sehr schönen Ton für die Perspektive des Kindes. Die Geschichten berühren mich [...] Du hast Deine Erfahrungen litearisch so erfasst und gefasst, dass sie mir trotz der Fremdheit sehr nahe kommen können und das ist ja ein Merkmal der echten Literatur."  (Brigitte G.)

"Sehr anrührend und völlig neu, wie Du aus der Sicht eines Kindes erzählst und vor allem sehr authentisch", schrieb Signe Selke – deren neuen schmalen Gedichtband unter dem schönen Titel "Das eigensinnige Summen des Lichts" ich nur empfehlen kann!


Buchvorstellung im Freien Radio für Stuttgart ·

Am Sonntag, den 6. November 2016, konnte  ich im Gespräch mit Sabine Gärttling "Frühe Zimmer, kleine Jahre" im Freien Radio für Stuttgart vorstellen. Hier der Link zum Nachhören:

Zum Download


Erste Lesung aus "Frühe Zimmer, kleine Jahre"! ·

Morgen, Donnerstag den 3. November 2016, lese ich um 19:30 Uhr im Reyerhof-Bistro, Unteraicher Straße 8 in Stuttgart-Möhringen.

Ich bin gespannt auf hoffentlich viele Besucher, die gern Geschichten hören und daraus etwas über die Zeit zwischen 1944 und 1950 erfahren möchten, als alles noch "ganz anders" war...