Lyrik-Cast ist online! ·

Und zwar schon seit dem 20. März. Man kann nur ahnen, wie viel Arbeit und Engagement darin steckt, wie viel Herzblut wohl auch.

Zwölf der 30 Autor*innen haben die im Netz life zu sehenden Visualisierungen von Hanna Wenzel auch als farbige Postkarten samt Gedichtabdruck erhalten, das wursste ich. Heute aber bekamen auch wir anderen allesamt noch Postkartenpäckchen per Post! Meins enthält jeweils zwölf mit den ausgewählten Gedichten und passender Zeichnung; außerdem drei, aus denen man quasi das große (58 mal 80 cm!) farbige Poster im Miniformat zusammensetzen könnte, das wir vorab schon bekommen hatten. Und zusätzlich noch zwölf Karten mit einem Posterausschnitt, bei dem das eigene gezeichnete Porträt als erstes links oben zu sehen ist. Wrklich toll, wie viel Mühe sich die Stadtbibliothek gemacht hat, und überhaupt sehr großzügig!

Sprecherin Ulrike Goetz und Sprecher Götz Schneider Gedichte lesen hören, sie selbst lesen und Hanna Wenzel beim Zeichnen zuschauen kann man hier:

www.stuttgart.de/stadtbibliothek/Stuttgarter_Lyrik_Cast